F- Wurf

 

 

Am 18.5.2024 ist unser F- Wurf gefallen. Sie hat nach dem in Schweden gezogenen und in Norwegen stehenden Rüden Isatorpets Waternut (Prepple) 3 Rüden und 4 Hündinnen, alle schwarz gewölft.Die ersten 1 1/2 Wochen sind vorbei und die Welpen entwickeln sich prächtig.

 

Auf dem Ultraschall sahen wir gesichert 4 Fruchtanlagen, es sind 7 Welpen geworden....

Der 4 jährige Rüde aus reinen nordischen und englischen Arbeitslinien scheint mir die perfekte Ergänzung für Delphine zu sein. Trotz seines jungen Alters ist er bereits Fieldtrial- Champion und startet hoch erfolgreich in der offenen Klasse auf Workingtests. Zudem steht er in ständigem jagdlichen Einsatz. Doch nicht diese Erfolge sind für mich entscheidend, sondern die Führigkeit und Sensibilität dieses Rüden, der eine innige Bindung zu seinem Hundeführer hat. Er vereinigt einen hohen will to please mit Jagdverstand und der nötigen Portion Selbstständigkeit. Sein Körperbau ist kräftig und kompakt mit einer schönen Knochenstärke und gut aufgeknöchelten Pfoten, er hat einen maskulinem Kopf  mit dunklen, gut eingesetzten Augen. Ich freu mich sehr auf diese Verpaarung und danke Bjarne Holm, dass er mir seinen tollen Rüden für Delphine zur Verfügung stellt.

Wir erwarten ausschließlich schwarze Welpen.

Die Welpen aus diesem Wurf werden nur an Interessenten mit Arbeitsambitionen vergeben! 

Weitere Informationen über Prepple s.h. auch https://www.waternuts.com