B -Wurfplanung

PHOEBE WURDE AM 13./14.9. VON DASH GEDECKT

Wenn alles gut geht, werden die Welpen aus der Verpaarung mit  Flatgold's Dashing Daredevil (FTW Houndswood Cedar at Tunnelwood X Flatgold's Burning Flame) um den 13.11. geboren. Es werden ausschließlich schwarze Welpen erwartet, da sowohl Phoebe als auch Dash reinerbig schwarz sind.

Dash und Phoebe beim ersten Rendezvous und nach dem gelungenen Deckakt

Flatgold's Dashing Daredevil

(FTW Houndswood Cedar at Tunnelwood X Flatgold's Burning Flame) 

 

Dash besticht durch eine enorme innere Ruhe, mit der er durch den Alltag geht und alle Aufgaben erledigt, die ihm gestellt werden. Daher ist er trotz seiner jugendlichen 3 Jahre schon hoch erfolgreich bei WT's (Klasse F) und Mocktrials. Alle jagdlichen und Dummy Prüfungen hat er mit dem 1. Platz bestanden und dies aufgrund seiner Führigkeit, schnellen Auffassungsgabe und seiner Bereitschaft, mit Karin zusammen zu arbeiten. Das ist wirklich genau das, was ich mir von einem Flatcoated wünsche.

 

Er ist ein äußerst charmanter, sanfter Rüde, der nicht nur Phoebe, sondern auch mich sofort um seine Pfote gewickelt hat, und ist dabei auch noch  bildschön mit einem ausdrucksstarken Kopf, dunklen Augen und einer vorzüglichen Formwertnote, die auch bei diversen Ausstellungen bestätigt wurde.

 

Überdies kann Dash die besten Gesundheitsergebnisse vorweisen. Er hat A1/A1 Hüften, seine Ellenbogen sind  beidseitig frei und auch seine Augen sind RD, PRA, Katarakt sowie Goniio frei.

 

Er entstammt alten englischen Arbeitslinien. Es ist eine komplette outcross- Verbindung, da mir neben all den schönen Eigenschaften, die Dash mitbringt, die Gesunderhaltung der Rasse wichtig ist.

 

Ich erhoffe mir aus dieser Verpaarung gesunde, ausgeglichene, sehr arbeitsfreudige, führige Welpen, die dem Rassenstandard eines dual purpose Retrievers voll entsprechen. Den Beweis ein Hund zu sein, der sowohl auf Ausstellungen sowie bei der Arbeit voll bestehen kann, hat Dash beim letzten Flat Work and Show- Wochenende im Juli 2016 erbracht, wo er in der Gesamtwertung den 3. Platz (Work: in der Klasse F  1. Platz, Show in der Gebrauchshundeklasse  vorzüglich) belegt hat und das bei über 150 gemeldeten Hunden!

 

Ich bin sehr glücklich darüber, dass mir Karin ihren tollen Dash für Phoebe zur Verfügung stellt.

 

Houndswood Cedar at Tunnelwood
schwarz KCSB 3400CX F.T.-Winner div. F.T. div. Workingtests(O)
HD: HS 2/0
KC AJ03374103 Detailanzeige
Gowran Indigo Extra
schwarz Shooting Dog Certificate A CD UD WD
HD: 3/4 ED: frei/frei Gonio: frei
KC AF03187903 Detailanzeige
Little Red Rooster of Varingo
liver KCSB 3544CL F.T. Shooting Dog Certificate A
KC Z0440406Z01 Detailanzeige
Blackrake Otello of Collyers
schwarz
HD: HS 6/4
KC U2119105U02 Detailanzeige
Lilith Leaf
liver
KC S2051509S02 Detailanzeige
Gowran Tres Cher
schwarz Shooting Dog Certificate A
KC AD02079901 Detailanzeige
Varingo Richboy
schwarz GB-Ch.
KCSB 0071CH Detailanzeige
Summer Nights Dream of Gowran
schwarz
KC W2896606W03 Detailanzeige
Trioaks Mouse at Houndswood
schwarz
KCSB 4366CT Detailanzeige
Tunnelwood Flambouyant
schwarz
KCSB 4279CH Detailanzeige
Leeglen Jazz
schwarz
KCSB 4677CD Detailanzeige
Trioaks Alice at Tunnelwood
KCSB 1279CD Detailanzeige
Aughnaleck Katy of Trioaks
schwarz
HD: HS 3/4
KC Y0304102Y01 Detailanzeige
Gunmakers Eriskay
schwarz
HD: HS 3/4
KC S14632208S02 Detailanzeige
Irvinestown Princess
schwarz
HD: HS 3/3
KC S2129704S02 Detailanzeige

<br\ style="font-family: -webkit-standard;"> <br\>

Flatgold's Burning Flame
schwarz aus jagdl. Leistungszucht APD A JP/R BLP Markpr.B.(beg.kl.) div.Workingtest(A)
HD: A1 ED: frei/frei Gonio: frei
10-3961 Detailanzeige
Warresmere Heath Rustic of Collarm
liver Shooting Dog Certificate A F.T.(Novice)
HD: HS 3/5 ED: frei/frei Gonio: frei
KCSB 5017CP Detailanzeige
Keveral Elven of Warresmere
liver
KCSB 4794CP Detailanzeige
Rondix Nandi Bear
liver
KC AA02069202 Detailanzeige
Atherbram Elissa
schwarz
KC V1821903V02 Detailanzeige
Polka Popsy
liver
KC Y3212105Y03 Detailanzeige
Warresmere Teal
liver
KC R3925101R03 Detailanzeige
Barricia's Sea Nymph
schwarz
KC U2699803U03 Detailanzeige
Warpersmoss Fusilier
schwarz KC AG03936203 VDH-Ch. APD O JP/R BLP Markpr.B(beg.kl.+aben.kl.) div. Workingtests(F) NCT'08
HD: A2 ED: frei/frei Gonio: frei
08-3173 Detailanzeige
Camp Night Sky of Twill
schwarz
KC AB01165801 Detailanzeige
Greatwood Moonraker of Riversflight
schwarz
KCSB 4247CH Detailanzeige
Casuarina Mata Hari of Trioaks
schwarz
KC T3444707T03 Detailanzeige
Gaewill Cascade of Warpersmoss
schwarz
KC AB02465502 Detailanzeige
Heatherbank Chief of Warpersmoss
schwarz
KC V2991407V03 Detailanzeige
Gaewill Sunshine
schwarz
KC W2926502W03 Detailanzeige

<br\ style="font-family: -webkit-standard;"><br\><br\> 

Mehr Informationen zu Dash auf seiner Homepage unter 

www.flatside.de