Wurfplanung

 

 

Wir planen unseren F- Wurf mit Delphine bei ihrer nächsten Läufigkeit im Frühjahr mit dem in Schweden gezogenen und in Norwegen stehenden Rüden Isatorpets Waternut (Prepple)

Update: Delphine wurde am 18.3.24 von Prepple gedeckt. Die Geburt der Welpen, sollte alles klappen, wäre Mitte/Ende Mai, die Abgabe Mitte/Ende Juli.

Update 12.4.2024: Delphine ist trächtig! Wir haben mehrere Fruchtanlagen mit schlagenden Herzchen gesehen.

Der 4 jährige Rüde aus reinen nordischen und englischen Arbeitslinien scheint mir die perfekte Ergänzung für Delphine zu sein. Trotz seines jungen Alters ist er bereits Fieldtrial- Champion und startet hoch erfolgreich in der offenen Klasse auf Workingtests. Zudem steht er in ständigem jagdlichen Einsatz. Doch nicht diese Erfolge sind für mich entscheidend, sondern die Führigkeit und Sensibilität dieses Rüden, der eine innige Bindung zu seinem Hundeführer hat. Er vereinigt einen hohen will to please mit Jagdverstand und der nötigen Portion Selbstständigkeit. Sein Körperbau ist kräftig und kompakt mit einer schönen Knochenstärke und gut aufgeknöchelten Pfoten, er hat einen maskulinem Kopf  mit dunklen, gut eingesetzten Augen. Ich freu mich sehr auf diese Verpaarung und danke Bjarne Holm, dass er mir seinen tollen Rüden für Delphine zur Verfügung stellt.

Wir erwarten ausschließlich schwarze Welpen.

Die Welpen aus diesem Wurf werden nur an Interessenten mit Arbeitsambitionen vergeben! 

Weitere Informationen über Prepple s.h. auch https://www.waternuts.com