C-Wurf

LUAN UMBRA FIDA

 

 

Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass ich einen liverfarbenen Deckrüden überhaupt in Betracht ziehen könnte. Dann sah ich Luan (Luan Umbra Fida)  und es war um mich geschehen. Spätestens nachdem wir gemeinsam 3 Stunden trainiert hatten, war mir klar: Luan und kein anderer soll der Vater von Phoebe's drittem und letztem Wurf sein. Er hat ein so sanftes zauberhaftes Wesen, ist sehr auf seinen Hundeführer bezogen, hat eine unglaubliche innere Ruhe, ist absolut fokussiert und arbeitet wie der Blitz. Er ist sehr führig, hat einen hohen will to please, ist gehorsam ohne dabei seine Selbstständigkeit zu verlieren, nimmt Kommandos selbstverständlich an und hat einen wirklich schönen Style. Nicht umsonst führt ihn Kay Thiemig sehr erfolgreich auf Workingtests der offenen Klasse. Zwar wird Luan nicht explizit jagdlich geführt, wenn er aber auf  Niederwildjagden eingeladen wird, apportiert er Hasen, Kaninchen und Enten als würde er nie etwas anderes tun.

 

Luan ist ein kräftiger Rüde von mittlerer Größe mit viel Knochenstärke, gerader Oberlinie und sehr schönen Pfoten. Er hat sehr viel Fell von einer tief dunkelbraunen Farbe. Sein charakteristischer Rüdenkopf mit dem kleinen Ridge auf dem Fang rundet das Bild eines Rüden mit aussergewöhnlicher Ausstrahlung und großem Charme ab. 

 

 

Luan begegnet Hündinnen sanft ohne aufdringlich zu sein und hat auch mit Rüden keinerlei Probleme.

 

Er entstammt alten englischen und skandinavischen Arbeitslinien. Und was mir sehr wichtig ist, diese Linien sind gesund und äußerst langlebig. Er selbst hat nur die besten Gesundheitsergebnisse, A1 Hüften, ist ED und Patellaluxation frei und frei von allen Augenerkrankungen inklusive Goniodysplasie. 

Ich freu mich sehr darüber, dass Kay und Sandra mir ihren Luan für Phoebe zur Verfügung stellen und bin sehr gespannt auf die Welpen. 

 

Wir erwarten typvolle, sehr arbeitsfreudige schwarze Welpen, die ihren Anlagen gemäß gefördert werden wollen.

Ahnentafel für Luan umbra fida, DRC-Datenbank, Ausgabe am 24.08.2018 21:15

 

Tygwyn Tawny Porthos
liver KC AK03885703 WGundog(Dummy) SGWC div. Workingtests(O)
HD: HS 3/3 ED: frei/frei Gonio: frei
KCSB 2729CW Detailanzeige
Taranbeck Last Fusilier
schwarz
HD: HS 3/5 Gonio: frei
KCSB 2965CR Detailanzeige
Forgeway Park Royal
GB-Show-Ch.
KC W2970605W03 Detailanzeige
Waverton Toby Ale of Varingo
liver
KCSB 0655CI Detailanzeige
Riversflight Maiden
KC T4298611T03 Detailanzeige
Taranbeck Sorrel Sun Dancer
liver
KC Z2939107Z03 Detailanzeige
Warresmere Teal
liver
HD: HS 3/2 Gonio: frei
KC R3925101R03 Detailanzeige
Taranbeck Lone Tracker
schwarz
KC V0973208V01 Detailanzeige
Tygwyn April Surprise
liver
HD: HS 3/4 Gonio: frei
KCSB 1036CV Detailanzeige
Tygwyn Red Marauder
liver
KCSB 1561CS Detailanzeige
Matlaras Tennyson
liver
KCSB 1747CU Detailanzeige
Matlaras Aurora of Tygwyn
schwarz
KC AA00155502 Detailanzeige
Matlaras Aurora of Tygwyn
schwarz
KC AA00155502 Detailanzeige
Braemar Bethoc
schwarz
KCSB 1812CI Detailanzeige
Matlaras Morgan Le Fay
schwarz
KCSB 2791CG Detailanzeige
<br\> <br\>
Eowyn umbra fida
liver aus spezieller jagdl. Leistungszucht DGStB-Nr. B573(oFu) Dt.-Ch.(m.Arb.) WT APD F JP/R HP/R JEPs Prfg.m.leb.Ente(VPS) Abschlprfg.Abrichtel. Mock-Trial(O) div. Workingtests(O)
HD: A1 ED: frei/frei Gonio: frei
05-2156 Detailanzeige
Casblaidd Game Rights
liver Shooting Dog Certificate A div. Workingtests
HD: HS 4/5 Gonio: frei
KC AC02217101 Detailanzeige
Little Red Rooster of Varingo
liver KCSB 3544CL F.T. Shooting Dog Certificate A
KC Z0440406Z01 Detailanzeige
Blackrake Otello of Collyers
schwarz
HD: HS 6/4
KC U2119105U02 Detailanzeige
Lilith Leaf
liver
KC S2051509S02 Detailanzeige
Casblaidd Dutch Courage
liver Shooting Dog Certificate A
KC Y162820Y02 Detailanzeige
Waverton Toby Ale of Varingo
liver
KCSB 0655CI Detailanzeige
Casblaidd Duty Free
schwarz Shooting Dog Certificate B
KCSB 2028CJ Detailanzeige
Alwine umbra fida
liver aus jagdl. Leistungszucht Dt.-Ch.(m.Arb.) Dt.-VCh. VDH-Ch. VDH-VCh. CS(m.Arb.)'04 WT APD O JP/R BLP JEPs Abschlprfg.Abrichtel. GC'07'08 div. Workingtests(F) Schwz.-Apportierprfg.(2)
HD: A1 ED: frei/frei Gonio: frei
01-1220 Detailanzeige
Leangerouse's Black Bay
schwarz Dän.-Ch. Brugspr. Markpr. B
HD: A2
DKK 23949/96 Detailanzeige
Pearly Coat the Dutch Cabarat
Int.-Ch. Schwed.-Ch.
HD: A
S 18902/95 Detailanzeige
Lea
liver DKK 03389/90 Brugspr.
HD: B1
A-00674 Detailanzeige
Bronwynn of Lorien
schwarz aus Körzucht Dt.-Ch.(m.Arb.) Dt.-VCh. VDH-Ch. VDH-VCh. CS(m.Arb.)'02'05 Sieger-Leipzig'00 WT BHP A Dummy A BLP JEPs Abschlußprf.Abrichte-Lehrgang
HD: A1 ED: frei/frei Gonio: frei
97-0783 Detailanzeige
Wild Field's Candlelight Actor
schwarz WT BHP BLP
HD: A2
89-0309 Detailanzeige
Waverton Sherry
schwarz KC T4447303T03 WT Dummy A BLP JEPs SwII/ Jagdl. Dressurprfg.
HD: A2 ED: frei/frei
93-0520 Detailanzeige
<br\> <br\>
<br\><br\><br\>

Die Verpaarung Phoebe x Luan ist über 5 Generationen Inzuchtfrei, also eine komplette outcross- Verbindung. Der COI (Coeffizient of inbreeding) liegt bei 0,6. 

 

Ich erwarte Phoebe's Läufigkeit im Oktober. Sollte alles so klappen wie erhofft, würden die Welpen im Dezember geboren. Abgabe wäre dann etwa im Februar.

Die Welpen werden schwarz sein, aber alle ein Gen für die braune Fellfarbe tragen. 

 

Ich gebe die Welpen nur an Interessenten ab, die ihre Hunde retrievergerecht ausbilden und arbeiten wollen. Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben und ihn jagdlich, im Dummysport, als Rettungshund oder im Agility führen wollen, freue ich mich über eine baldige Kontaktaufnahme.